Startseite
Ausstellungen
Künstler


Mit seinen Bildern fesselt der Photograph Dieter Gotzen seine Besucher dort wo man es nicht vermutet: in ihrer Seele.

Er lebt für seine Bilder und sie sind ein fester Bestandteil seines Lebens geworden. Wer sich mit ihm unterhält erfährt einen begeisternden und emotionsgeladenen Menschen. Interessant wird es dann wenn der Photograph Dieter Gotzen anfängt mit Händen und Füssen zu reden. Vorher noch völlig introvertiert und zurückgezogen, explodiert ein wahrer Vulkan. Leidenschaft und Begeisterung pur wie wir es nur noch selten antreffen. Und so sind auch seine Bilder: augenscheinlich ruhig und zurückhaltend. Bei genauerer Betrachtung und Auseinandersetzung scheinen dann aber selbst die schwarz-weiß Bilder in einem Stakkato aus Farben zu explodieren.

Dem Photographen Dieter Gotzen ist es gelungen, extrem heikle Themen wie Ausländerfeindlichkeit, rechte und linke Gewalt in der Gesellschaft, Gewalt gegen Frauen, Alkoholsucht und sogar das Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba ohne jegliche Provokation zu fotografieren, obwohl jedes Bild Sie gedanklich herausfordert. Wir waren begeistert, seien Sie es auch.

Besuchen Sie seine Webseite unter: www.foto-dg.de